DRK

info[at]drk-sozial[dot]de

Herzlich Willkommen bei der DRK Soziale Dienste OWL gGmbH

Foto: verschiedene Fotos der DRK Soziale Dienste OWL gGmbH

Die DRK Soziale Dienste OWL gGmbH ist in vielen Aufgabengebieten in Ostwestfalen tätig. Das breite Angebot an umfassenden Pflege-, Wohn-, Betreuungs- und Beratungsformen richtet sich an Menschen jeden Alters mit Pflegebedarf, gesundheitlich bedingten Einschränkungen und Menschen mit Behinderungen. Dabei haben wir es uns zum Ziel gesetzt, allen Menschen ein Leben mit höchstmöglicher Selbständigkeit zu ermöglichen. Mit dem Fahrdienst und einem modernen Fuhrpark an Spezialfahrzeugen sowie einer Fahrschule bietet die DRK Soziale Dienste zahlreiche Möglichkeiten zum Erreichen persönlicher Ziele und leistet damit einen entscheidenden Beitrag zu mehr individueller Mobilität.

Im Mittelpunkt der Arbeit steht der Mensch mit seinem individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten. Dabei ist es ganz gleich, an welcher Stelle Hilfebedarf besteht, mit unseren zahlreichen Angeboten und Dienstleistungen kann das DRK helfen und die Menschen ein Stück auf dem Lebensweg begleiten. Das DRK sorgt dafür, dass die Lebensqualität der Menschen auf einem höchstmöglichen Stand bleibt und behält dabei die Individualität und die ganz persönlichen Wünschen und Bedürfnisse im Auge. Gemeinsam setzt sich das DRK dafür ein, dass sich die Menschen wohl und sicher fühlen können und die Hilfe und Unterstützung erhalten, die sie in diesem Moment benötigen.

mit dabei sein Ausgabe 03/2018

Mitgliederzeitschrift - für Mitglieder und Freunde des DRK

- Einsatzübung

- Kita Heideblümchen feiert Jubiläum - Gesund und munter - Kicken mit den Allerkleinsten - Generationsübergreifende Malaktion - Einladung zur Adventsfeier