Sie sind hier: Aktuelles

Kontakt

DRK
Soziale Dienste
OWL gGmbH

August-Bebel-Str. 8
33602 Bielefeld
Tel (0521) 32 98 98 0
Fax (0521) 32 98 98 53

info[at]drk-sozial[dot]de

 

Aktuelles

Coronavirus:

DRK Online-Pflegekurs und Tipps für die Psyche

Der Umgang mit dem neuartigen Coronavirus ist in vielerlei Hinsicht eine große Herausforderung. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) stellt nun einen Online-Kurs zur Verfügung, der die häusliche Pflege von... [mehr]

Beratungsangebote für Migrantinnen und Migranten

Geschäftsstelle geschlossen: Wir sind weiter für Sie da

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und unsere Mitarbeitenden zu schützen, beraten wir Migrantinnen und Migranten zurzeit ausschließlich telefonisch, über E-Mail und zum Teil über... [mehr]

Open Air Konzert im Carré am Niederwall

Sängerin Isenbürger überrascht Senior*innen

Ein unverhofftes Geschenk hat das Theater Bielefeld den Bewohner*innen des Carré am Niederwall gemacht. Sängerin Cornelie Isenbürger gab ein exklusives Open-Air-Konzert im Innenhof der... [mehr]

2.500 selbstgenähte Behelfsmasken für Pflege und Fahrdienst

Bielefelder*innen nähen/ DRK bittet um Sach- und Geldspenden

Damit hatte wohl niemand gerechnet:  Innerhalb von nur zwei Wochen sind beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) Bielefeld in der August-Bebel-Straße rund 2.500 selbstgenähte Masken abgegeben worden.... [mehr]

(05 21) 52 99 8 33 - DRK richtet Hotline für Hilfe-bedürftige und Freiwillige ein

Immer mehr Bielefelder*innen müssen wegen des sich ausbreitenden Coronavirus zu Hause bleiben. Entweder, weil sie selbst erkrankt sind, mit Infizierten Kontakt hatten oder in Risikogebieten Urlaub...

Immer mehr Bielefelder*innen müssen wegen des sich ausbreitenden Coronavirus zu Hause bleiben. Entweder, weil sie selbst erkrankt sind, mit Infizierten Kontakt hatten oder in Risikogebieten Urlaub... [mehr]