Open Air Konzert im Carré am Niederwall
Sie sind hier: Aktuelles / Archiv » Open Air Konzert im Carré am Niederwall

Open Air Konzert im Carré am Niederwall

Sängerin Isenbürger überrascht Senior*innen

Schöner Gesang und Dreharbeiten mit dem WDR bescherten den Bewohner*innen des Carré einen außergewöhnlichen Nachmittag.

Ein unverhofftes Geschenk hat das Theater Bielefeld den Bewohner*innen des Carré am Niederwall gemacht. Sängerin Cornelie Isenbürger gab ein exklusives Open-Air-Konzert im Innenhof der Seniorenunterkunft des Deutschen Kreuz (DRK) Bielefeld, den sich diese mit dem benachbarten Gesundheitsamt teilt – so kamen auch deren Mitarbeitende in den Genuss den Gesang zu hören und an diesem kleinen, schönen Moment teil zu haben. Bei herrlichem Sonnenschein standen die Bewohner*innen an den geöffneten Fenstern, um diese „wunderbare Abwechslung“ zu genießen. Zwei Lieder hatte Isenbürger ihnen mitgebracht: „Somewhere over the Rainbow“ und „Musik, Musik, Musik“. „Ich möchte mit Singen und Musik die Menschen berühren und  besonders jetzt denen eine Freude machen, die derzeit möglicherweise ein noch eingeschränkteres Leben führen als wir alle“. Eine Bewohnerin bestätigt, dass sie damit genau den Nerv getroffen hat: „Musik bedeutet Lebensfreude, das ist das Schönste, was es gibt. Eine wunderbare Abwechslung in diesen Tagen, in denen wir ja sonst kaum aus der Wohnung kommen.“ Auch ihre Nachbarin ist von der unverhofften, musikalischen kleinen Einlage begeistert. „Wir danken allen, die das für uns in die Wege geleitet haben und uns damit so eine Freude gemacht haben!“ Das Resumée von Cornelie Isenbürger: „Ich hoffe, dass wir den Menschen ein paar schöne Momente schenken konnten!“ Bei einem Blick in die zufriedenen Gesichter bleibt kein Zweifel, dass ihr dies heute gelungen ist.

Der WDR hat in der Lokalzeit OWL am 6. April im Rahmen der Reihe „Hinterhofkonzerte“ mit Redakteur Christian Saftig über das Konzert berichtet. Bis zum 13.4.2020 ist der Beitrag noch in der WDR Mediathek unter diesem Link zu sehen: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-lokalzeit-owl---570.html

8. April 2020 07:31 Uhr. Alter: 92 Tage