Neu beim DRK
Sie sind hier: Aktuelles / Archiv » Neu beim DRK

Neu beim DRK

Sabine Ellermeier ist Pflegedienstleitung in Sennestadt

Das DRK begrüßt herzlich Sabine Ellermeier, die zum 15.01.2021 die Leitung der Häuslichen Pflege Sennestadt übernommen hat. Die 37-Jährige stammt aus Schramberg im Schwarzwald. Nach Abschlüssen als biologisch-technische Assistentin und als medizinische Fachangestellte startete Ellermeier 2016 mit einer Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin. Zudem schloss sie nebenberuflich die Bachelor-Studiengänge „Management im Sozial- und Gesundheitswesen“ und „Pflegewissenschaften“ an der Fachhochschule der Diakonie in Bielefeld erfolgreich ab.

Seit 2009 ist die Ellermeier in der Pflege tätig, davon sieben Jahre in leitender Funktion, zuletzt beim KWA Caroline Oetker Stift in Bielefeld. „Selbstbestimmung und Individualität eines jeden Einzelnen – trotz Pflegebedürftigkeit“ sind wichtige Ziele, die die Pflegedienstleiterin mit ihrem 37-köpfigen Team in der Häuslichen Pflege Sennestadt samt zwei Demenz-Wohngruppen in Sennestadt und Ummeln umsetzen will. In ihrer Freizeit treibt Ellermeier gerne Sport oder entspannt sich bei einem guten Buch.

9. März 2021 08:01 Uhr. Alter: 36 Tage