Wohnen wie zu Hause!
Sie sind hier: Aktuelles / News » Wohnen wie zu Hause!

Wohnen wie zu Hause!

DRK eröffnet weitere Wohnprojekte für Menschen mit Demenz in Herford

Das innovative Wohnkonzept wird vom DRK jetzt auch in Spenge (Marktstraße) und Herford (Ballerstraße) angeboten und bietet Menschen, die aufgrund ihrer Demenzerkrankung nicht mehr alleine leben können, ein neues Zuhause. Jeder Bewohner hat neben einem gemeinsamen Wohnzimmer und Küchenbereich ein eigenes Apartment mit Bad mit insgesamt 50 m². Nähe und Austausch werden in den Gemeinschafträumen und in der großzügigen Wohnküche gefunden. Der Mensch als Einheit von Körper und Seele steht im Mittelpunkt! Wir achten die Würde jedes einzelnen Menschen und fördern die Entfaltung seiner Persönlichkeit. Wir bieten fachlich kompetente Anleitung und Beratung. Wir pflegen mit Herz und Verstand!

Es gibt eine Wohngmeinschaften für 8 Bewohner.

Die Betreuungs- und Pflegekräfte des DRK begleiten die Bewohner in ihrem Alltag und helfen beispielsweise bei täglichen Aktivitäten wie Kochen oder Einkaufen. So kann auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Bewohners eingegangen sowie dessen Ressourcen und Kompetenzen erhalten und gefördert werden.

• 24h Betreuung und induviduelle Pflege wie Zuhause!
  • Alle Aktivitäten des gemeinsamen Zusammenlebens gestalten, wie Kochen, Einkaufen, Spaziergänge etc.

Ihre Ansprechpartnerin für alle Wohngruppen des DRK im Raum Herford ist

Caprice Schulz