DRK eröffnet Pflegedienst in Gütersloh
Sie sind hier: Aktuelles / News » DRK eröffnet Pflegedienst in Gütersloh

DRK eröffnet Pflegedienst in Gütersloh

Das DRK hat zum August 2014 einen weiteren Pflegedienst in Gütersloh in der Bruder-Konrad-Straße eröffnet.

Seit dem 1. August betreibt das DRK in Gütersloh den vierten häuslichen Pflegedienst in Gütersloh in der Bruder Konrad Str. 34, in 33334 Gütersloh. Das breitgefächerte Angebot richtet sich an alle pflegebedürftige Menschen, chronisch oder kurzzeitig Erkrankte und behinderte Menschen in Gütersloh und Umgebung. Pflegedienstleiterin ist Anja Janke, examinierter Altenpflegerin, die sich um die häusliche Pflege kümmert.

Die Pflege eines kranken Menschen zu Hause ist keine leichte Aufgabe. Oft brauchen Angehörige dringend Entlastung. Hier wollen wir mit der häuslichen Pflege Abhilfe schaffen. Wir unterstützen ältere oder kranke Menschen dabei, selbständig zu bleiben und sich so ein hohes Maß an Lebensqualität in der vertrauten Umgebung zu erhalten. Wir werden die notwendigen Pflegeleistungen eng mit den Patienten, ihren Angehörigen und den behandelnden Ärzten abstimmen, dass ist uns wichtig. Sie brauchen menschliche Nähe und Zeit für die Fragen und Sorgen des Tages, dann sind Sie bei uns richtig. Versorgungssicherheit rund um die Uhr gewährleistet für den Notfall unsere 24-stündige Rufbereitschaft.

Das Leistungsangebot des Pflegedienstes umfasst in erster Linie grundpflegerische Tätigkeiten und Behandlungspflege. Beispiele sind Hilfe bei der Körperpflege oder beim Essen und das Verabreichen von Medikamenten oder der Wechsel von Verbänden. Darüber hinaus vermittelt das DRK Alltagshilfen und Serviceleistungen rund ums Wohnen. Dazu gehören die Unterstützung beim Einkaufen, Kochen oder Reinigen der Wohnung sowie die Organisation von Essen auf Rädern, Fahrdiensten, Krankentransporten und Freizeitaktivitäten.

Mit der Eröffnung des Pflegedienstes ist das Angebotsspektrum des DRK in Gütersloh noch weiter gewachsen. Anja Janke wird ihre langjährige Erfahrung als Pflegedienstleiterin einbringen.

Information bekommen Sie  über
Telefon 05241 – 70 82 82 oder Email anja.janke[at]drk-sozial[dot]de