DRK eröffnet Pflegedienst in Lübbecke
Sie sind hier: Aktuelles / News » DRK eröffnet Pflegedienst in Lübbecke

DRK eröffnet Pflegedienst in Lübbecke

Das DRK hat zum Juli 2015 einen weiteren Pflegedienst in Lübbecke in der Lange Str. 2 eröffnet.

Um ein selbstbestimmtes Leben im vertrauten Umfeld der eigenen vier Wände für hilfebedürftige Menschen möglich zu machen, bietet das Deutsche Rote Kreuz ab sofort Unterstützung durch seinen neuen häuslichen Pflegedienst in Lübbecke an.

Der DRK Pflegedienst bezieht die Räumlichkeiten in der Lange Str. 2 und wird von dort aus in Lübbecke und Umgebung tätig werden. Die Erstausstattung des Pflegedienstes ist mit einem Zuschuss der Stiftung Glückspirale der Westdeutschen Lotterie unterstützt worden.

Der Leistungskatalog des DRK Pflegedienstes umfasst neben Pflegeleistungen nach dem Pflegeversicherungsgesetz und Behandlungspflegen nach Verordnung des Arztes auch die Betreuung von z.B. demenziell veränderten Menschen sowie hauswirtschaftliche Leistungen oder Sterbebegleitungen. Im Fokus stehen nicht allein die hilfebedürftigen Menschen sondern auch die pflegenden Angehörigen, denen das DRK Beratung, Unterstützung und Entlastung anbietet. Zudem wird die Versorgungssicherheit in Notfällen auch außerhalb der regulären Besuchszeiten für alle Klienten durch eine 24-stündige Rufbereitschaft gewährleistet.

Nähere Informationen zu dem Pflegedienst erteilt gerne die Leiterin Christina Wagner unter Tel. (05741) 24 09 700.

6. Juli 2015 13:57 Uhr. Alter: 3 Jahre