Arminia Bielefeld honoriert soziales Engagement
Sie sind hier: Aktuelles / Archiv » Arminia Bielefeld honoriert soziales Engagement

Arminia Bielefeld honoriert soziales Engagement

Große Freude beim Deutschen Roten Kreuz (DRK): Philipp Klewin und Manuel Prietl vom DSC Arminia Bielefeld waren zu Besuch in der August-Bebel-Straße, um persönlich Tickets an den Wohlfahrtsverband zu übergeben.

Manuel Prietl (hinten, 6. von links) und Philipp Klewin (hinten, 7. von links) besuchten anlässlich des Spieltags des sozialen Engagements das DRK.

Anlass war das Heimspiel gegen den SV Sandhausen in der Schüco-Arena am 9. Dezember. Das Spiel hatte der Zweitligist unter das Motto „Spieltag des sozialen Engagements“ gestellt.

Der DSC würdigte damit das gesellschaftliche, meist ehrenamtliche Engagement vieler Fans, Freunde und Unterstützer. Durch die Popularität und hohe mediale Aufmerksamkeit des Profifußballs wollte der Club auf wichtige gesellschaftliche Themen aufmerksam machen. Die vielen engagierten Vereine, Einrichtungen und Institutionen in OWL sollten mit dem Aktionstag eine Plattform erhalten, um über ihre Arbeit zu informieren.

Mitarbeiter, darunter viele Freiwilligendienstleistende im Rotkreuz-jahr, Kita-Kinder und ihre Familien nutzen die Gelegenheit zu ei-nem Foto mit ihren DSC-Idolen und ließen sich Autogrammwün-sche erfüllen. Das DRK war als eine von fünf teilnehmenden Institutionen ausgelost worden, die persönlichen Besuch von DSC-Repräsentanten erhielten. Die Fußballer übergaben mehr als 130 Sitzplatzkarten zu stark vergünstigten Preisen.

Am Spieltag selbst konnten mehr als 1.300 Menschen von 25 un-terschiedlichen sozialen Bielefelder Einrichtungen live das Spiel gegen den SV Sandhausen in der Schüco-Arena verfolgen. Das DRK nutze die Gelegenheit, um seine Arbeit an einem Infostand im Stadionumlauf zu präsentieren. Auch wenn den Arminen der lang ersehnte Heimsieg nicht vergönnt war und die Partie mit 1:1 unentschieden endete, hatten alle kleinen und großen Mitarbeiter und Freunde des DRK eine tolle Zeit. Wir danken dem DSC Arminia Bielefeld für einen unvergesslichen Nachmittag.

6. Dezember 2018 08:16 Uhr. Alter: 110 Tage