Sie sind hier: Angebote / Häusliche Pflege / Gästezimmer

Fax (0521) 32 98 98 53

info[at]drk-sozial[dot]de

Gästezimmer

Foto: Eine Pflegerin ließt einer alten Dame aus der Zeitung vor, als Zeichen der Unterstützung

In unseren Wohnprojekten an den verschiedenen Standorten in OWL, auch  für dementiell erkrankte Menschen halten wir zur Nutzung mit und ohne Pflege oder Betreuung ein individuelles Versorgungsangebot vor. Dieses beinhaltet die Unterbringung in unseren Gästezimmern mit bis zu 24-Stunden Pflege- und Serviceleistungen. So können die Gästezimmer beispielsweise auch für die Kurzzeit- oder Verhinderungspflege genutzt werden.

Sie benötigen eine Auszeit von der Pflege und möchten Ihre Angehörigen für diese Zeit in guten Händen wissen? Gerne nehmen Sie Kontakt mit uns auf und überzeugen Sie sich von unseren Gästeappartements. Unsere kompetenten Mitarbeitenden und Pflegefachkräfte kümmern sich um Ihre Lieben, während Sie die Zeit zur Erholung nutzen können, um Kraft zu schöpfen.

Unsere Leistungen für Sie:

• Barrierefreie Unterkunft und eigenes Bad, bei Bedarf ausgestattet mit einem Pflegebett, Hausnotruf und vieles mehr
  • Grund- und/oder Behandlungspflege (nach ärztlicher Verordnung)
  • Teilnahme an den Mahlzeiten und den tagesstrukturierenden Angeboten
  • Versorgungssicherheit durch eine 24h Betreuung und einen Pflege- und Servicestützpunkte direkt vor Ort
  • Hauswirtschaftliche Versorgung

Unsere Standorte nach Kreisen:

Stadt Bielefeld

Kreis Herford

Kreis Minden-Lübbecke

Kreis Gütersloh

Kontakt:

Für generelle Informationen zu den entstehenden Kosten und Rahmenbedingungen beraten wir Sie gerne und ausführlich.

gaestezimmer@drk-sozial.de