Sie sind hier: Spenden / Geld spenden

Fax (0521) 32 98 98 53

info[at]drk-sozial[dot]de

Ich möchte Online spenden

Bitte verwenden Sie unser Online-Spenden-Formular [KLICK].

Ich möchte per Lastschrift spenden

Falls Sie die Möglichkeit der Online-Spende nicht verwenden wollen, können Sie das Spenden-Formular [KLICK] ausdrucken und uns per Fax oder Briefpost zusenden.

Ich möchte einen Betrag auf das Spendenkonto überweisen

DRK Soziale Dienste OWL gGmbH
Sparkasse Bielefeld

IBAN: DE 95480501610000117788
BIC:   BIC SPBIDE3BXXX

Ihre Spendenquittung

Für Spenden unter 200€ benötigen Sie keine spezielle Bescheinigung, die Finanzämter akzeptieren Ihren Bankbeleg als Quittung. Uns hilft das Versandkosten zu sparen und so haben wir mehr Geld für die Hilfe zur Verfügung. Auf Anfrage stellen wir Ihnen aber gerne eine Bescheinigung aus.

Für Spenden von 200€ und darüber erhalten Sie automatisch eine Bescheinigung innerhalb von ca. vier Wochen sofern uns alle notwendigen Informationen wie Name und Adresse übermittelt wurden.

Bei vielen Spenden fehlen uns leider oft wichtige Daten. Aus diesem Grund können wir Ihnen keine Spendenbescheinigung zukommen lassen. Sollten Sie keine Quittung in einem Zeitraum von ca. vier Wochen nach Abbuchung erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns: info[at]drk-sozial[dot]de und teilen Sie uns folgendes mit:

• Vorname, Name
• Straße, Hausnummer, PLZ, Ort
• Ihr Geldinstitut, BLZ, Kto.-Nr.
• Spendenbetrag und -datum, wenn bekannt

Vielen Dank! So können wir Ihnen baldmöglichst Ihre Bescheinigung zusenden.