Sie sind hier: Angebote / DRK Fahrschule

DRK Fahrschule

Foto: Ambulante Pflege / Krankenschwester und Patientin
Foto: DRK Soziale Dienste OWL gGmbH

Einkaufen, Freunde treffen, der Weg zur Arbeit – mobil zu sein ist ein wichtiger Faktor für unsere Lebensqualität. Dabei ist das Auto nach wie vor das beliebteste Verkehrsmittel. Mobilität ist eine entscheidende Voraussetzung für Selbständigkeit und gesellschaftliche Teilhabe. Dabei müssen sicheres Fahren und fortgeschrittenes Alter keine Gegensätze sein.

Die Soziale Dienste OWL eröffnet vor diesem Hintergrund die bundesweit erste DRK-Fahrschule. Neben der fundierten Ausbildung von Führerscheinneulingen liegt ein besonderer Schwerpunkt auf Fahrangeboten für ältere, bereits fahrerfahrene VerkehrsteilnehmerInnen und im Bereich der Fahrausbildung von Menschen mit Behinderungen. Es werden auch gerne Flüchtlinge und Migranten bei der Anerkennung einer ausländischen Fahrerlaubnis oder dem Neuerwerb eines Führerscheins unterstützt.

Fahrschullehrer Dirk Konert blickt auf 25 Jahre berufliche Praxis zurück. Der theoretische Unterricht findet dienstags und donnerstags von 18 bis 20.15 Uhr statt. Nach individueller Absprache gibt es spezielle Unterrichtszeiten für Senioren.

Kontakt zur DRK Fahrschule

Dirk Konert