Sie sind hier: Angebote / Fahrdienste / Fahrdienst im Kreis Herford

Fahrdienst im Kreis Herford

Foto: Fahrdienste / 4 Fahrdienst-Fahrzeuge
Foto: DRK Soziale Dienste OWL gGmbH

An unserem Standort in Herford und damit für den gesamten Kreis Herford und die nähere Umgebung bieten wir 2 verschiedene Fahrdienste mit vielen verschiedenen Fahrzeugen am Standort an. Zum einen den Fahrdienst für Menschen mit Behinderungen in Spezialfahrzeugen für Rollstuhlfahrer und zum anderen den Medizinischen Fahrdienst im Kranken-Liege-Wagen.

Medizinischer Fahrdienst

Foto: Fahrdienste / 4 Fahrdienst-Fahrzeuge
Foto: DRK Soziale Dienste OWL gGmbH

Der medizinische Fahrdienst dient der Beförderung von kranken und Menschen mit Behinderung, die vor, während oder nach der Fahrt auf Hilfe oder Betreuung angewiesen sind, jedoch keiner medizinischen Ausstattung des Fahrzeuges und keiner medizinisch-fachlichen Betreuung bedürfen.

Insbesondere werden Personen, die nicht gehfähig sind, Personen, die ohne Hilfe nicht selbstständig ein- oder aussteigen können, sitzend oder liegend befördert und über Treppen getragen.

Unser Angebot:

• Dialyse- und Bestrahlungsfahrten
  • Fahrten zu medizinischen Einrichtungen
  • Serienfahrten
  • REHA- und Verlegungsfahrten
  • Fahrten für Ambulanzen, Ärzte, Krankenhäuser

Kontakt zum Medizinischen Fahrdienst im Kreis Herford

Leitstelle / Fahrtenannahme

Tel (0700) 777 22 555

medfahrten@drk-mobil.de

Fahrdienst für Menschen mit Behinderungen

Foto: Fahrdienste / Rollstuhl wird in Fahrzeug eingeladen

Foto: Fahrdienste / 2 Fahrdienst-Fahrzeug eingeladen
Fotos: DRK Soziale Dienste OWL gGmbH

Für den Fahrdienst für Menschen mit Behinderungen, der im Auftrag des Kreises Herford durchgeführt wird, können Nutzungsberechtigte beim Kreis Herford einen Berechtigungsausweis zur kostenlosen Nutzung dieses Fahrdienstes beantragen. Bei der Antragstellung sind der Kreis Herford oder wir Ihnen gerne behilflich.

Aber auch Fahrtwünsche außerhalb des Kreises und zum Arzt ermöglichen und organisieren wir Ihnen gerne.

Selbstverständlich können Sie auf allen Fahrten kostenlos durch Bekannte und Angehörige begleitet werden.

Der Fahrdienst verfügt über eine große Anzahl von Spezialfahrzeugen, die auf die besonderen Bedürfnisse von Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer umgerüstet worden sind.

Unser geschultes Personal hilft selbstverständlich auch bei der Überwindung von Treppen und anderen Problemen und Schwierigkeiten.

Hier gelangen Sie zur Online-Reservierung und zum Antrag auf kostenlose Nutzung

Kontakt zum Fahrdienst im Kreis Herford für Menschen mit Behinderung