Sie sind hier: Angebote / Hausnotruf

Kontakt

DRK
Soziale Dienste
OWL gGmbH

August-Bebel-Str. 8
33602 Bielefeld
Tel (0521) 32 98 98 0
Fax (0521) 32 98 98 53

info[at]drk-sozial[dot]de

 

Hausnotruf

Der DRK Hausnotruf bietet innerhalb Bielefelds die wertvolle Möglichkeit, in einer Notsituation über ein einfach zu installierendes Notrufgerät, Hilfe herbeizurufen. Doch auch wenn der Notfall noch nicht eingetreten ist: Die ständige Möglichkeit, sich in einer Notsituation bemerkbar zu machen, vermittelt ein Gefühl von Sicherheit und steigert merkbar die Lebensqualität – sowohl für den Nutzer selbst, als auch für seine Angehörigen.

Die Art und Reihenfolge der verschiedenen möglichen Hilfeleistungen kann vorher detailliert auf die Bedürfnisse des Betroffenen abgestimmt werden. Zur technischen Umsetzung gibt es neben dem bewährten analogen Hausnotrufgerät, welches wie ein Faxgerät einfach am analogen Telefonanschluss installiert wird, zahlreiche festnetzunabhängige Alternativen bis hin zu mobilen Geräten, die einen Hilferuf auch außerhalb des häuslichen Umfelds ermöglichen.

Unser Ansprechpartner zum Thema Hausnotruf berät Sie gern:

Kim Ossieck
August-Bebel-Str. 8
33602 Bielefeld
Tel. 0521 - 32 98 98 42
hausnotruf@drk-mobil.de

Unsere Standorte für Hausnotruf